Rhenser auf der Job Expo des ADAC Truck-Grand-Prix - Rhenser

Job Expo auf dem ADAC Truck-Grand-Prix

Rhenser auf der Job Expo des ADAC Truck-Grand-Prix

Auf der Personalsuche nach künftigen Lkw-Fahrern und -Fahrerinnen gibt es wohl kaum eine bessere Gelegenheit als die Job Expo im Rahmen des ADAC Truck-Grand-Prix am Nürburgring. Wir waren als Aussteller dabei und konnten wertvolle Kontakte knüpfen – auch über die Nachwuchssuche hinaus.

Beim ADAC Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring geht es vor allem um rasanten Motorsport und unterhaltsame Shows. Doch abseits der Rennstrecke findet seit einigen Jahren auch eine Job Expo statt, die vom ADAC Mittelrhein e. V. und der SVG Rheinland durchgeführt wird.

Michelle Kadur, als Vertretung im Bereich Personal bei Rhenser, sowie Marcus Jung, Fuhrparkleiter bei Rhenser, waren in diesem Jahr bei der Job Expo dabei, um sich mit interessierten Bewerberinnen und Bewerbern persönlich auszutauschen. Darüber hinaus zeigten sich viele Besucher der Job Expo an unseren Produkten in der Tetra-Top-Kartonflasche und der Möglichkeit des Eigendesigns der Verpackung interessiert.

Netzwerken zwischen Berufsinteressierten und Unternehmen

Auf der Job Expo kommen alle, die Berufskraftfahrer werden möchten, sowie Berufsinteressierte im Bereich Logistik mit Unternehmen der Branche aus der Region zusammen. So können sie sich ein umfassendes Bild über ihren zukünftigen Job machen und potenzielle Arbeitgeber kennenlernen. Die Messestände der Unternehmen bieten die Möglichkeit, sich intensiv über berufliche Perspektiven auszutauschen.

Der ADAC Truck-Grand-Prix ist somit nicht nur der Treffpunkt für die Entscheider aus der Transport- und Logistik-Branche, sondern auch der Anlaufpunkt für alle Berufsinteressierten. Eine wertvolle Gelegenheit zum Netzwerken in einer solch systemrelevanten Branche, in der sich die Jobsuche zunehmend schwieriger gestaltet.

Der hauseigene Rhenser-Fuhrpark umfasst derzeit zwölf eigene Lkws, für die wir stets auf der Suche nach qualifiziertem Nachwuchs sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert