Rhenser stellt sich für die Zukunft auf - Rhenser

Rhenser stellt sich für die Zukunft auf

Mit freundlicher Genehmigung des Mittelrhein-Verlags

Das neue Rhenser-Leitungsteam (v.l.n.r.): Lisa Zühlke (Business Development, Schwerpunkt Marketing und Innovation), Ylmaz Aydogan (Schichtführer Tetraprodukte), Klara Steeg (Leitung Qualitätsmanagement/Labor), Christian Berentzen (Geschäftsführer), Ingrid Bodesheimer (Kaufmännische Leitung), Sebastian Thiel (Business Development, Schwerpunkt Unternehmensentwicklung), Sabrina Köhler (Leitung Vertrieb), Luca Biersch (Leitung Supply Chain Management). Es fehlt: Sergey Nitschik (Leitung Elektroabteilung). Bildquelle: Mit freundlicher Genehmigung des Mittelrhein-Verlags

Seit dem plötzlichen und unerwarteten Tod von Friedrich Berentzen im Februar 2023 leitet sein Bruder Christian Berentzen die Geschicke des Rhenser Mineralbrunnens als alleiniger Geschäftsführer. Um sich herum hat sich Christian Berentzen ein starkes Rhenser-Leitungsteam aufgebaut – sowohl mit neuen als auch bisherigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – und sieht sich somit gut gerüstet für die künftigen Herausforderungen in der Getränkebranche.

Christian Berentzen überträgt unter anderem vielen jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr Verantwortung. Vor allem in die Bereiche Business Development, Qualitätssicherung und Vertrieb wurde investiert.

So besteht das neue Rhenser-Leitungsteam neben Christian Berentzen aus Lisa Zühlke (Business Development, Schwerpunkt Marketing und Innovation), Sebastian Thiel (Business Development, Schwerpunkt Unternehmensentwicklung), Ylmaz Aydogan (Schichtführer Tetraprodukte), Klara Steeg (Leitung Qualitätsmanagement/Labor), Ingrid Bodesheimer (Kaufmännische Leitung), Sabrina Köhler (Leitung Vertrieb), Luca Biersch (Leitung Supply Chain Management) und Sergey Nitschik (Leitung Elektroabteilung).

„Ich habe das Gefühl, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach dem Verlust meines Bruders noch enger zusammengerückt sind und den Weg gemeinsam in seinem Sinne weitergehen möchten“, sagt Christian Berentzen. „Ich sehe Rhenser in fünf Jahren als sicheren und sozialorientierten Arbeitgeber in der Region. Als ein Unternehmen, das für seine Werte einsteht und auf gesunden Füßen steht.“

„Wir sind auf einem guten Weg – aber es ist ein Prozess“

Rhenser füllt heute etwa 25 Produkte als Marke oder Zweitmarke, stets orientiert am dreistufigen Wertemodell: ökologisch, sozial und gesundheitsorientiert. Etwa 100 Produkte befüllt der Mineralbrunnen zudem für andere, teils Großhandelsketten, wie etwa Rewe oder Globus.

Insgesamt vier verschiedene Gebinde bietet Rhenser im Portfolio an. Im vergangenen Jahr wurde die neue Tetra Pak-Abfüllanlage in Betrieb genommen. „Wir sind auf einem guten Weg – aber es ist ein Prozess“, resümiert Christian Berentzen.

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