Christian Berentzen mit großem Wappenteller ausgezeichnet - Rhenser

Christian Berentzen mit großem Wappenteller ausgezeichnet

Traditionell wird am 7. November, dem Geburtstag des Landkreises Mayen-Koblenz, dessen höchste Auszeichnung verliehen: der Wappenteller. Geehrt werden Persönlichkeiten, die sich in der Region verdient gemacht haben. In diesem Jahr war auch Rhenser-Geschäftsführer Christian Berentzen unter den Preisträgern.

„Unsere diesjährigen Wappentellerträger beweisen, dass man unseren Kreis mit Engagement, Leidenschaft und ganz viel Herz in den verschiedensten Bereichen unheimlich bereichern und besser machen kann“, betonte Landrat Dr. Alexander Saftig, der den Wappenteller an insgesamt elf Personen des Landkreises verlieh.

Christian Berentzen wurde mit dem großen Wappenteller ausgezeichnet. Gemeinsam mit seinem Bruder Friedrich kaufte er im Jahr 2017 den in Not geratenen Rhenser Mineralbrunnen und entwickelt diesen seitdem stetig sozial, ökologisch und gesundheitsorientiert weiter, um ein Traditionsunternehmen mit Start-up-Mentalität zu schaffen.

Mittlerweile beschäftigt Rhenser rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bietet ein breites Produktportfolio von hochwertigem Mineralwasser über Bio-AquaPlus-Getränken bis hin zu zuckerreduzierten Limonaden an. Der Wappenteller gebührt ebenfalls dem im Frühjahr plötzlich und unerwartet verstorbenen Friedrich Berentzen.

Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung und bedanken uns herzlich beim Landkreis Mayen-Koblenz!

Foto: Die Preisträger gemeinsam mit Landrat Dr. Alexander Saftig (6.v.l.), dem Ersten Kreisbeigeordneten Pascal Badziong (3.v.l.) sowie der Kreisbeigeordneten Judith Lehnigk-Emden (2.v.r.). Christian Berentzen (in der Mitte) freute sich über den großen Wappenteller. (Foto: Kreisverwaltung/W.Schäfer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert