Mineralwasser genießt großes Vertrauen

Glas mit sprudelndem Mineralwasser, das eingeschenkt wird.

Vertrauen ist gerade bei Lebensmitteln ein entscheidender Faktor – und Mineralwasser genießt bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern in Deutschland ein besonders hohes Ansehen. Das bestätigt die aktuelle Trusted Brand Studie, die jährlich im Auftrag von Reader’s Digest durchgeführt wird. Die Ergebnisse zeigen: Mineralwasser steht bei den Konsumenten nicht nur hoch im Kurs, sondern konnte sein ohnehin schon starkes Vertrauensniveau im Vergleich zum Vorjahr sogar weiter steigern.

In der Kategorie „höchstes Gesamtvertrauen in eine Branche“ belegt Mineralwasser einen Spitzenplatz. 25 Prozent der Befragten wählten Mineralwasser auf Platz 1 ihrer vertrauenswürdigsten Branchen (2024: 23 Prozent), 42 Prozent nannten es unter ihren Top 2 (2024: 39 Prozent). Damit wird deutlich: Die Menschen in Deutschland schätzen die gleichbleibend hohe Qualität und das verantwortungsvolle Wirtschaften der Mineralbrunnenbetriebe.

Mineralwasser-Vertrauen als Verpflichtung und Ansporn

Als Mineralbrunnen freuen wir uns über dieses starke Votum. Es bestätigt unseren täglichen Anspruch, natürliche Produkte in höchster Qualität und mit Verantwortung gegenüber Mensch und Natur anzubieten. Seit über 150 Jahren steht Rhenser für Regionalität und Ursprünglichkeit – Werte, die heute mehr denn je geschätzt werden.

Die Trusted Brand Studie wird bereits seit 2001 jährlich durchgeführt und gilt als verlässliches Stimmungsbild zum Markenvertrauen der deutschen Verbraucherinnen und Verbraucher. Dass Mineralwasser in diesem Jahr erneut an Vertrauen gewonnen hat, sehen wir als Ansporn und Verpflichtung zugleich.

Zur Trusted Brand Studie 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert