Mineralwasser als Markenbotschaft – TuS-Referenz zum Tetra Top®-Design

Blaue TuS-Wasserflasche auf Rasen, unscharfer Sportler im Hintergrund.

Wie aus einem alltäglichen Produkt eine echte Markenbotschaft wird – das zeigt unsere Zusammenarbeit mit der TuS Koblenz. Gemeinsam mit der TuS haben wir ein einzigartiges Tetra Top®-Design entwickelt. Das Ergebnis: Ein Wasser, das Identifikation stiftet, für Aufmerksamkeit sorgt und Nachhaltigkeit mit modernem Design verbindet.

Warum sich die TuS Koblenz für ein individuelles Tetra Top® entschieden hat, wie das Design im Alltag ankommt und welchen Mehrwert es für Vereine, Organisationen und Unternehmen bietet, verrät Christian Krey, Präsident der TuS Koblenz, in der exklusiven TuS-Partnerreferenz!

1. Wie kam es zur Entscheidung, ein individuelles Tetra Top®-Design mit Rhenser umzusetzen?

Wir waren auf der Suche nach einem neuen Getränkepartner und dabei ging es vor allem um Nachhaltigkeit, die Kooperation mit einem starken regionalen Partner, die Möglichkeit, die TuS Koblenz noch sichtbarer zu machen und das Alleinstellungsmerkmal „Unser Wasser in unseren Farben mit unserem Wappen“.

2. Was war euch bei der Verpackung besonders wichtig?

Wir wollten eine umweltfreundliche Verpackung, die stabil ist – vor allem bei Auswärtsfahrten ist das wichtig – aber dennoch eine hochwertige Optik mit einem hohen Wiedererkennungswert liefert. All das bietet die Tetra Top®-Kartonflasche im Eigendesign.

3. Wie setzt ihr euer individuelles Tetra Top®-Design ein? Wo wird es überall genutzt?

Unser individuelles Tetra Top®-Design wird bei allen Trainingseinheiten und Spielen unserer Seniorenmannschaft sowie bei den Spielen unserer Jugendteams verwendet. Auch bei allen Feriencamps ist das Design präsent. An Spieltagen ist es im Stadion sichtbar – sowohl im Gästebereich als auch im VIP-Bereich. Darüber hinaus nutzen wir das Design auf der Geschäftsstelle. Zudem wird es bei allen offiziellen und inoffiziellen Veranstaltungen eingesetzt, wie etwa bei Teamevents, Netzwerkabenden oder Treffen mit Sponsoren und Behörden.

4. Wie kommt das individuelle Tetra Top®-Design in eurem Umfeld an?

Wir erhalten unfassbar positives Feedback. Das individuelle Design ist selten und daher immer ein echter Hingucker. Bei Auswärtsspielen fragen die Zuschauer der anderen Vereine immer wieder nach einer Tetra Top®-Flasche.

Ein Schiedsrichter erzählte uns, dass er nach einer Partie eine Tetra Top®-Flasche mitnahm und diese später bei Sportveranstaltungen an der Uni nutzte.

5. Würdet ihr anderen Vereinen / Organisationen / Unternehmen ein individuelles Tetra Top®-Design weiterempfehlen? Wenn ja, warum?

Wir würden es definitiv weiterempfehlen. Das eigene Design bietet die Möglichkeit, die Marke oder den Verein sichtbarer zu machen. Ein individuelles Design bleibt den Menschen im Gedächtnis.

Grafik mit Text, die Christian Krey von der TuS Koblenz zitiert, ob er das individuelle Tetra-Top-Design weiterempfehlen würde.
Grafik mit Text, die Christian Krey von der TuS Koblenz zitiert, ob er das individuelle Tetra-Top-Design weiterempfehlen würde.
Grafik mit Text, die Christian Krey von der TuS Koblenz zitiert, ob er das individuelle Tetra-Top-Design weiterempfehlen würde.
Grafik mit Text, die Christian Krey von der TuS Koblenz zitiert, ob er das individuelle Tetra-Top-Design weiterempfehlen würde.
Grafik mit Text, die Christian Krey von der TuS Koblenz zitiert, ob er das individuelle Tetra-Top-Design weiterempfehlen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert