Nach zwei Jahren müssen wir zum heutigen Tag leider unseren Rhenser-Webshop schließen. Ab sofort wird es nicht mehr möglich sein, unsere Produkte online zu erwerben.
Im Rhenser-Webshop boten wir unser Mineralwasser in der praktischen Tetra-Top-Kartonverpackung an, die zu 90 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen besteht. Im Sortiment waren sowohl Eigenmarken wie WasserGlück in allen drei Geschmacksrichtungen sowie TEAvetta in den Sorten Lemon und Peach vertreten, als auch Produkte, die in Kooperationen mit Partnern entstanden.
Besonders beliebt waren das Jannik-Freestyle-Wasser mit Pfirsich-Aroma sowie das Mainz-05-Wasser, welche speziell für Fans des Influencers und des Fußballvereins entwickelt wurden.
Digital und deutschlandweit
Mit dem Webshop haben wir einen Schritt in die digitale Vertriebswelt gewagt, um auch als mittelständischer, regionaler Mineralbrunnen die Verkaufswege der jüngeren Generationen zu nutzen. Unser Ziel war es, ein modernes, nutzerfreundliches Kundenerlebnis zu schaffen und unsere Produkte nicht nur in unserem traditionellen Vertriebsgebiet, sondern deutschlandweit verfügbar zu machen.
Obwohl die Resonanz positiv und das Konzept innovativ war, reichten die Ergebnisse wirtschaftlich nicht aus, um den Webshop weiterzuführen. Dennoch nehmen wir wertvolle Erfahrungen und Learnings mit, die uns für zukünftige Herausforderungen stärken.
Wir sind gespannt auf die Chancen, die vor uns liegen, und freuen uns darauf, unseren Kunden weiterhin hochwertige Produktinnovationen anzubieten – aktuell nur im stationären Handel.