Advent, Advent, ein Lichtlein brennt – Zeit für Kerzenlicht, Plätzchenduft und den Zauber der Vorweihnachtszeit! Auch in diesem Jahr können sich unsere Follower auf Instagram wieder über tolle Gewinne im Rhenser Adventskalender freuen. Doch warum lohnt es sich eigentlich, als Unternehmen einen Social-Media-Adventskalender zu machen?
Vier Adventssonntage, vier großartige Gewinnpakete – in diesem Jahr erwarten unsere Follower auf Instagram an jedem der vier Adventssonntage tolle Überraschungspakete in Zusammenarbeit mit einer Auswahl unserer wertvollen Partner. Durch das Folgen, Liken und Kommentieren der Beiträge landen die Teilnehmenden automatisch im Lostopf und haben die Chance auf großartige Preise wie Gutscheine, Produkte oder Fanartikel der jeweiligen Partner.
Bereits seit mehreren Jahren führen wir auf Instagram eine Adventskalenderverlosung durch. Für uns bietet ein Social-Media-Adventskalender eine innovative Möglichkeit, mit unserer Community zu interagieren und unsere Produkte zu präsentieren.
Vorteile eines Social-Media-Adventskalenders
Unternehmen und Social Media Creator haben längst das Potenzial von Adventskalendern auf Social Media für sich entdeckt. So auch wir bei Rhenser. Für uns gibt es viele Vorteile, die für einen Social-Media-Adventskalender sprechen:
- Markenbekanntheit erhöhen: Die Vorfreude auf Weihnachten wird auf die eigene Marke übertragen. Die Follower warten gespannt darauf, was sich hinter dem nächsten Türchen verbirgt, was zu positiven Emotionen gegenüber der Marke führt.
- Kundenbindung stärken: Der Gewinn eines Adventskalender-Türchens ist nur als Follower unseres Unternehmensaccounts möglich. Dadurch bleiben unsere Follower immer up to date und erhalten an jedem weiteren Adventssonntag bis Weihnachten die Chance auf einen neuen Gewinn.
- Engagement und Interaktion steigern: Durch vier großartige Türchen und exklusive Inhalte motivieren wir unsere Follower, regelmäßig zurückzukehren und mit unserer Marke zu interagieren. Gewinnspiele, die eine wiederkehrende Teilnahme fördern, erhöhen die Reichweite unserer Beiträge und machen die Produkte einem breiteren Publikum bekannt.
- Authentische Produktplatzierung: Ein Adventskalender gibt uns die Chance, verschiedene Mineralwasser-Produkte auf originelle Art und in Kombination mit unseren Partnerprodukten zu präsentieren. So wird unsere Marke aktiv in den Alltag integriert und bleibt nachhaltig im Gedächtnis.
- Kooperationen mit Partnern hervorheben: Alle vier Türchen verlosen wir gemeinsam mit einem unserer überwiegend regionalen Partner. So unterstreichen wir unsere Vernetzung in der Region und schaffen zusätzlichen Mehrwert für beide Communities.
Dies sind lediglich die für uns aussagekräftigsten Vorteile, es gibt daneben aber noch einige mehr. Ein gut durchdachter Instagram-Adventskalender ist für uns somit ein kraftvolles Instrument, um unsere Markenwahrnehmung zu stärken, unsere Community zu aktivieren und unsere Relevanz als regionaler Partner in der Weihnachtszeit zu unterstreichen.