Kooperation Deichstadtvolleys Neuwied

Nach drei Jahren in der 1. Volleyball-Bundesliga müssen sich die Deichstadtvolleys des VC Neuwied vorerst aus der höchsten Spielklasse verabschieden. Zum Ende der Saison endet auch die Kooperation zwischen den Deichstadtvolleys und Rhenser. Was bleibt, ist der Rückblick auf drei Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit – herzlichen Dank!

Vergangene Woche absolvierten die Deichstadtvolleys ihr vorerst letztes Heimspiel im Volleyball-Oberhaus. Neben dem emotionalen Abschied vor heimischem Publikum gab es aber auch Grund zur Freude: Gegen den VC Wiesbaden gelang den Deichstadvolleys der erste Satzgewinn der Saison.

Die Deichstadtvolleys brachten in den letzten drei Jahren den Profi-Volleyballsport in die Region Neuwied. Trotz sportlich geringem Erfolg erntete der VC Neuwied sehr viel Zuspruch und Lob in der Region. Insbesondere der Fakt, dass die Deichstadtvolleys mit überwiegend sehr jungen, deutschen Spielerinnen an den Start gingen, sorgte für viel Aufmerksamkeit in Volleyball-Deutschland und brachte dem Verein viele Sympathien ein.

Die Spielbetriebsgesellschaft „Die Deichstadtvolleys Neuwied GmbH“ musste im Dezember wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Insolvenz anmelden, der Hauptverein VC Neuwied 77 e.V. erleidet dadurch aber keinen Schaden – der Trainings- und Spielbetrieb aller Mannschaften, auch der Jungenden, wird in vollem Umfang fortgeführt.

Ende der Kooperation zwischen den Deichstadtvolleys und Rhenser

Mit dem letzten Spiel in Münster am 27.01.24 endet die Bundesliga-Saison 2023/24 für die Deichstadtvolleys und damit auch die Kooperation mit dem Rhenser Mineralbrunnen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren! Wir sind stolz, die Deichstadtvolleys als starker Partner im Sport in der Volleyball-Bundesliga begleitet zu haben.

Wir wünschen dem Verein, den Spielerinnen, Trainern und Verantwortlichen alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert