Zwei starke Partner gehen gemeinsam in die Zukunft und haben eine nachhaltige Kooperation abgeschlossen: Rhenser freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Fußballverband Rheinland.
Insbesondere im Bereich der FVR-Talentförderung mit seinen Auswahlmannschaften werden sportliche Bestleistungen nun auch mit dem entsprechenden Mineralwasser verbunden. Ausgestattet werden die Teams von nun an im FVR-Design gebrandeten „Talentewasser“, welches in den nachhaltigen, recycelbaren Tetra Top®-Flaschen abgefüllt wird.
„Kinder sind unsere Zukunft. Wir freuen uns, gemeinsam mit dem FVR diese zu fördern und durch unser Talentewasser nicht nur für den Wasserhaushalt der Kids zu sorgen, sondern auch zur Konzentrationssteigerung auf dem Platz beizutragen. Denn wer ausreichend trinkt, sorgt dafür, dass Sauerstoff und Nährstoffe schneller im Gehirn ankommen und somit fällt das Lernen leichter!“ so Christian Berentzen, Geschäftsführer des Rhenser Mineralbrunnen.
Dennis Gronau, Geschäftsführer des Fußballverbandes Rheinland, betont: „Die Fußballspielenden, wie alle Sporttreibenden, benötigen zum Abrufen ihrer Höchstleistungen ausreichend und nährstoffreiche Getränke. So sind wir froh darüber, dass wir mit Rhenser einen regional ansässigen Mineralwasser-Partner für unsere Talente und den FVR gewinnen konnten, der sich mit den Werten des FVR identifiziert und zudem unsere Talente nachhaltig bei ihrer Entwicklung begleitet.“
Über den Fußballverband Rheinland
Der Fußballverband Rheinland ist einer der 21 Landesverbände im Deutschen Fußball-Bund und im Bereich des Sportbundes Rheinland der mitgliederstärkste Fachverband. Dem FVR sind insgesamt 1.008 Vereine mit 3.035 Mannschaften angeschlossen. 1.074 Senioren- und 1.961 Juniorenmannschaften nehmen am Meisterschaftsspielbetrieb teil.
Neben der Organisation der Spielbetriebe sowie der Qualifizierung von Trainern und Schiedsrichtern ist ein essentieller Tätigkeitsbereich des FVR die Talentförderung mit zahlreichen Auswahlmannschaften und Stützpunkten im nördlichen Rheinland-Pfalz.
Foto: Lisa Marie Zühlke, Business Development Marketing & Innovation, Rhenser Mineralbrunnen, und Dennis Gronau, Geschäftsführer des Fußballverbandes Rheinland
Zur Webseite des FVR